[Amtlicher Beitrag] Eine weitere Kollegin aus der Kita Spatzennest verabschiedet sich in den Ruhestand
Nach über 25 Jahren Tätigkeit im Sozial- und Erziehungsdienst und davon über 20 Jahre in der Kindertagesstätte Spatzennest wurde die Erzieherin Martina Drescher am 22. Juni 2026 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Die Verabschiedung war auf besondere Weise gestaltet. Reden, persönliche Worte des Dankes und die Übergabe der Geschenke waren in ein gemeinsames Lied eingebettet.
Während ihrer langjährigen Tätigkeit prägte Martina Drescher das Leben vieler Kinder und Familien. Sie wurde für ihre Geduld, ihre Offenherzigkeit, ihre Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit geschätzt.
Auch die Anliegen ihrer Kolleginnen und Kollegen lagen ihr stets am Herzen. Über viele Jahre war sie Mitglied des Personalrats und vertrat die Interessen der Mitarbeitenden.
Wir danken Frau Drescher herzlich für ihre langjährige wertvolle Arbeit und für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihr Gesundheit, Freude, viele schöne Erlebnisse und vor allem Zeit, all die Dinge zu genießen, für die im Berufsalltag oft zu wenig Zeit blieb.
